• PF_Website_Cover_blau_2018
  • Referenten geben nur Impulse

    Das Programm sind die #praxisfrühstücker selbst

    Beim #praxisfrühstück geben Referenten kurze Impulsvorträge. Das Herzstück der Veranstaltung ist der 1-stündige Workshop – hier sind unsere #praxisfrühstücker selbst gefragt.

    Die Termine für den Herbst 2018 stehen fest – wir arbeiten auf Hochtouren an einem spannenden Programm. Lernen Sie inzwischen einige unserer vergangenen Referenten näher kennen. 

  • Till Runte | Certified

    Till Runte, Jahrgang 1966, leitete 10 Jahre lang eine Kongress- und Veranstaltungsagentur in Berlin, bevor er 2011 mit seinem Unternehmen Certified die Betreuung der Hotelzertifizierung des Geschäftsreiseverbands VDR übernommen hat. Mit über 15 unabhängigen Prüfern, Travel- und Eventmanagern aus namhaften Unternehmen, hat sich Certified zu einer objektiven und transparenten Bewertungsmatrix für die Hotelauswahl entwickelt.


      www.certified.de
     info@certified.de

    Till Runte - Certified - #praxisfrühstück
  • Amin Guellil - UCM agency - #praxisfrühstück

    Amin Guellil | ucm.agency

    Amin Guellil, geboren in Istanbul, aufgewachsen in Ecuador, der Türkei und Brandenburg. So vielfältig wie seine kulturellen Wurzeln, sind auch seine beruflichen Leidenschaften. Nach Abschluss seines Studiums des Wirtschaftsingenieurwesen in Karlsruhe und Stockholm und diversen Auslandsaufenthalten in Dubai, Zypern und Australien gründete er im Alter von 25 Jahren die Personal- und Eventagentur ucm.agency in seiner Wahlheimatstadt Berlin. Seit Mai 2014 widmet sich der CEO vorrangig der Personalführung, Prozessoptimierung und dem Einsatz von Eventpersonal.

    Vor der erfolgreichen Unternehmensgründung stand Guellil während des Studiums selbst als Barmann hinter dem Tresen oder begleitete als Messe-Host fließend in fünf Sprachen internationale Geschäftsdelegationen. Durch seine Erfahrungen in der Event- und Werbebranche kennt der heutige Unternehmer die Herausforderungen des Personalmanagements aus beiden Perspektiven. Mit ucm.agency setzt er sich für die unkomplizierte und rechtskonforme Beschäftigung von Eventpersonal ein.

    Seine Mission: Buchungsprozesse für Kunden maximal zu vereinfachen und gleichzeitig eine faire und transparente Zahlung des gebuchten Personals zu gewährleisten.


      https://ucm.agency
     kontakt@ucm.agency

  • Philip Pollmanns | EventMobi

    Philip Pollmanns ist Bühnensau seit der ersten Stunde, mal vor dem Publikum, mal hinter der Bühne. Neben seinem Beruf, Account Manager bei EventMobi, ist er ein sehr erfahrener Theatermacher in vielerlei Hinsicht: Vom themenorientierten Improvisationstheater über klassisch inszeniertes Theater, Regie und Produktion – Sein Motto seit mehr als 10 Jahren lautet: Das Leben ist meine Bühne und ich darf sie bespielen.

    In einem Workshop zeigt Philip, wie einfache Improvisationstechniken im Veranstaltungskontext eingesetzt werden können. 


     impro-omprisiasten.de
    philip@eventmobi.de

    Philip Pollmanns - EventMobi - praxisfrühstück
  • #praxisfrühstück Referent Thorben Grosser

    Thorben Grosser | EventMobi

    Thorben Grosser leitet als General Manager Europe die Niederlassung der EventMobi GmbH in Berlin. Mit seiner langjährigen Erfahrung im Event Management und seiner Begeisterung für Technologie setzt er sich dafür ein, den Einsatz von Event-Apps für Veranstalter und Planer so einfach wie möglich zu gestalten. Schon während seines Studiums hat er sich akademisch mit Event Management beschäftigt und mit seiner Abschlussarbeit über die Zukunft von mobilen Endgeräten im Event Management einen wichtigen Beitrag zur aktuellen Diskussion geleistet. Seit 2012 nutzt er seine Kompetenz, um Event-Apps von EventMobi auf dem europäischen Markt voranzubringen und zu etablieren.


      www.eventmobi.com
     thorben@eventmobi.de