• PF_Website_Cover_blau_2018
  • Referenten geben nur Impulse

    Das Programm sind die #praxisfrühstücker selbst

    Beim #praxisfrühstück geben Referenten kurze Impulsvorträge. Das Herzstück der Veranstaltung ist der 1-stündige Workshop – hier sind unsere #praxisfrühstücker selbst gefragt.

    Die Termine für den Herbst 2018 stehen fest – wir arbeiten auf Hochtouren an einem spannenden Programm. Lernen Sie inzwischen einige unserer vergangenen Referenten näher kennen. 

  • Tanja Knecht | Knecht PR & Consulting

    Die Betriebswirtin und MsC integrierte Kommunikation bringt über 20 Jahre Erfahrung in der internationalen MICE-Branche in verschiedenen Fach- und Führungsfunktionen mit. Sie gibt ihr Wissen als Dozentin an Fachhochschulen, dualen Hochschulen und der Erwachsenenbildung weiter. 2005 gründete sie eine Consulting- und PR-Agentur, mit der sie internationale und nationale MICE-Kunden sowie Destinationen und Regionen berät.

    Seit 2012 verantwortet sie die PR für den DACH-Markt der IMEX Group und berät die IMEX zusätzlich in Strategie-Projekten. So wirkte sie bei der Umfrage „Frauen in der Event-Industrie“ und der neuen Frauenkonferenz „She Means Business“ in Kooperation mit der tw tagungswirtschaft mit, die 2018 erstmals im Rahmen der IMEX stattfinden wird. Die Nachwuchsförderung sowie die Vernetzung von Frauen in der MICE-Branche liegen ihr persönlich am Herzen.

    Neben ihren MICE-Projekten ist sie als systemischer Business Coach und CSR-Beraterin tätig. Mit ihrem 12-jährigen Sohn gründete sie das Kinder-Charity-Projekt „Happy Kids Camps“, das benachteiligte und traumatisierte Kinder zu Erlebnisferien in die Natur einlädt.


      tanja.knecht@kprc.de

  • Gerrit Jessen | Event Design Collective

    Gerrit Jessen, CED CMM CMP, hat in den letzten 25 Jahren erfolgreich Unternehmen aufgebaut und seine Teams motiviert, persönliche und unternehmerische Erfolge zu erzielen.

    Seit 2013 verfolgt das Entstehen des #EventCanvas. Er ist Certified Event Designer und leitet seit 2017 die Event Design Collective Germany.

    Er hilft Unternehmen und Verbänden ihre Events mit dem #EventCanvas zielgruppenfokussiert zu designen.


      www.eventmodelgeneration.com
      gerrit.jessen@gecoman.de

  • Julian Jost | Spacebase

    Julian Josts Karriereweg hat sich bereits zu Beginn seines Studiums abgezeichnet: Als Diplom-Kaufmann und Betriebswirt begann sein Berufsleben als Strategieberater bei Roland Berger Strategy Consultants. Er war besonders erfolgreich in den Bereichen Business Development und Projektmanagement. Aber seine Erfahrungen zeigten auch, wie ineffizient und unkreativ die Kollaborations- und Meetingkultur in Unternehmen sein kann. Er organisierte mehrere kreative Workshops für Kunden in spannenden Umgebungen und entdeckt das Potenzial, das in der Optimierung von Business Events liegt. Als ein geborener Unternehmer beschließt er schnell, seine Ideen in die Tat umzusetzen: Nach Abschluss seines MBA an der Oxford Universität verlässt er die Beratung und gründet Spacebase, eine Buchungsplattform für außergewöhnliche Meeting- und Event-Locations weltweit.
    Gemeinsam mit seinem Geschäftspartner Jan Hoffmann-Keining und dem bekannten Branchenexperten Stephan Ekbergh hat er sich zum Ziel gesetzt, die Art und Weise zu verändern, wie Menschen sich im Geschäftsumfeld begegnen. Seine Vision ist es, die richtige Umgebung zu schaffen, um Meetings, Worksshops und Events flexibler, effizienter und kreativer zu gestalten.


     www.spacebase.com
     julian@spacebase.com

  • #praxisfrühstück Referent Thorben Grosser

    Thorben Grosser | EventMobi

    Thorben Grosser leitet als General Manager Europe die Niederlassung der EventMobi GmbH in Berlin. Mit seiner langjährigen Erfahrung im Event Management und seiner Begeisterung für Technologie setzt er sich dafür ein, den Einsatz von Event-Apps für Veranstalter und Planer so einfach wie möglich zu gestalten. Schon während seines Studiums hat er sich akademisch mit Event Management beschäftigt und mit seiner Abschlussarbeit über die Zukunft von mobilen Endgeräten im Event Management einen wichtigen Beitrag zur aktuellen Diskussion geleistet. Seit 2012 nutzt er seine Kompetenz, um Event-Apps von EventMobi auf dem europäischen Markt voranzubringen und zu etablieren.


      www.eventmobi.com
     thorben@eventmobi.de